AUFTRAGSPOOL     HILFE CENTER     PARTNER ANMELDEN     UMZUGSBEWERTUNGEN       

meinfernumzug.de

 

 

 

 Einfach Schneller Umziehen

kostenlose Umzugsberatung

MEINFERNUMZUG.DE - Unser Hilfe Center für Sie

 
meinfernumzug-privatumzug

PRIVATUMZUG

FIRMENUMZUG BEILADUNG LAGERRAUM ENTRÜMPELUNG KLAVIERTRANSPORT HALTEVERBOT
             
 

 FIRMENUMZUG I PRIVATUMZUG I SENIORENUMZUG I STUDENTENUMZUG I TEILUMZUG I ARBEITSAMT UMZUG I REGIONALER UMZUG I AUSLAND UMZUG I UMZUGTIPPS

 
 

 HILFE - CENTER
 Sie haben Fragen? Hier finden Sie Antworten: Kontaktieren Sie direkt hier unseren Kundenservice.

 

 

 

VOR IHREM UMZUG

 

 KOMPLIKATIONEN

 

 Kann ich am Umzugstag stornieren?

 Auch am Umzugstag haben Sie die Möglichkeit, Ihren Umzug zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass es hierbei zu hohen Kosten kommen kann, da wir Ihren Umzug schon abschließend geplant

 haben und ein Team für Sie bereit steht oder schon auf dem Weg ist.

 

 Wird das zusätzliche Umzugsvolumen mitgenommen?

 Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, bis zu 72 Stunden vor Ihrem Umzug weiteres Umzugsgut nachzumelden. Sollten Sie doch etwas vergessen, so ist eine Mitnahme am Umzugstag

 abhängig von der Kapazität des Fahrzeuges. Sollte noch Platz im Transporter vorhanden sein, transportieren wir gerne zusätzliche Umzugsgüter für Sie. Den Mehraufwand werden wir Ihnen

 entsprechend der Preisliste nach Abschluss des Umzuges in Rechnung stellen.

 

 Was passiert, wenn das zusätzliche Umzugsvolumen nicht in den Umzugswagen passt?

 Falls es dazu kommen sollte, dass das Umzugsgut nicht mitgenommen werden kann, haben Sie die Möglichkeit einen Folgeumzug zu buchen.

 

 Warum verspätet sich das Team?

 Stau, Unfälle oder bestimmte Wetterlagen lassen sich leider nicht planen. Sollte es zu einer Verspätung unseres Umzugsteams kommen, informieren wir Sie vorab telefonisch.

 

 Wann kommt das Team?

 Wir prüfen jede Verspätung sofort, indem wir unser Umzugsteam kontaktieren. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.

 

 Durch die Verspätung des Umzugsteams ist mir finanzieller Schaden entstanden.

 Sollte es am Umzugstag zu einer Verspätung unseres Teams kommen, geben Sie uns bitte Bescheid und vermerken die Verspätung auf dem Umzugsprotokoll. Falls Ihnen durch die

 Verspätung wirtschaftliche Schäden entstanden sind, werden diese - nach Meldung - von unserer Schadensabteilung geprüft und bewertet.

 

 Was passiert, wenn es zu einer unvorhergesehen Verzögerung des Umzuges kommt, zum Beispiel durch einen Motorschaden?

 Sollte der Fall eintreten, dass sich Ihr persönliches Umzugsteam am Tag des Umzugs verspätet, zum Bespiel durch schlechte Wetterbedingungen oder einen Motorschaden, senden wir eine

 Spontan-Anfrage an 192 Umzugsteams. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihren Umzug schnellstmöglich durchzuführen und ein Ersatzteam für Sie zu finden. Bitte kontaktieren Sie in

 einem solchen Falle sofort unser Umzugsmanagement.

 

 Ein fremdes Fahrzeug steht auf der von MEINFERNUMZUG.DE eingerichteten Halteverbotszone. Was muss ich tun?

 Ihr Umzugsteam wird am Umzugstag die erforderlichen Dokumente, die für eine Abschleppung notwendig sind, mit sich führen. Sollten Sie vorab eine Abschleppung des Fahrzeugs wünschen,

 senden wir Ihnen die entsprechenden Dokumente gerne via E-Mail zu, sodass Sie diese veranlassen können.

 

 Es können heute nicht alle gebuchten Leistungen abgeschlossen werden. Wie verfahren wir hier?

 Wir werden bei allen von Ihnen gebuchten Leistungen natürlich einen schnellstmöglichen Abschluss zu ermöglichen versuchen. Hierzu wird unser Kundenservice Sie kontaktieren, um einen für

 Sie passenden Zeitpunkt zu finden.

 

 Wann werden meine restlichen Möbel abgeholt?

 Sollten bei Ihrem Umzug nicht alle Güter transportiert werden können, so kümmern wir uns darum, dass dies umgehend nachgeholt wird. In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass

 Gegenstände zurückbleiben, da sie doch nicht mehr in den Transporter passen. Je nach Beschaffenheit der Gegenstände ist dies auch trotz bester Planung nicht möglich. Wir bauen

 selbstverständlich immer einen Puffer ein, um solche Fälle zu vermeiden. Selbstverständlich holen wir Gegenstände, die zurückbleiben mussten, umgehend ab und bringen sie in Ihr neues

 Zuhause.

 

 Was passiert wenn nicht alle Gegenstände in den Transporter passen ?

 Hier wird unser Umzugsteam natürlich bemüht sein, dass alle Umzugsgüter von ihrer Umzugsgutliste auch den Weg in die neue Adresse finden. Wir werden hierfür noch mal gesondert den

 Kontakt mit unserem Umzugsteam suchen und den weiteren Vorgang bei Ihrem Umzug und die Organisation des Transports besprechen. Wir entschuldigen uns für entstandene

 Unannehmlichkeiten und werden natürlich den Transport aller vertraglich vereinbarten Umzugsgüter gewährleisten.

 

 MEHRAUFWAND

 

 Was passiert, wenn es zu Änderungen am Umzugstag kommt?

 Sollte es zu einem Mehraufwand am Umzugstag, wie beispielsweise einem längeren Laufweg kommen, müsste dies im Umzugsprotokoll festgehalten und von Ihnen und dem Teamleiter des

 Umzugsteams vor Ort unterschrieben werden. Das Umzugsprotokoll dient unter anderem der Erfassung von Umzugsgütern und Gegebenheiten am Umzugstag, die vorab nicht bekannt waren.

 Sollten durch diese Änderungen am Umzugstag Mehrkosten entstehen, werden diese nach dem Umzug ermittelt und in Ihrer finalen Rechnung berücksichtigt. Bitte kontrollieren Sie das

 Umzugsprotokoll auf richtige Angaben und fotografieren Sie es nach Fertigstellung. Die Kosten für Mehraufwand entnehmen Sie bitte unserer Website oder unseren AGB.

 

 VERSICHERUNGSSCHUTZ

 

 Wie ist mein Umzugsgut versichert?

 Ihr Umzugsgut ist mit 620 Euro pro Kubikmeter Ladevolumen versichert. Um einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung Ihrer Schadensmeldung garantieren zu können, bitten wir Sie,

 den Tathergang festzuhalten, die Schäden auf dem Umzugsprotokoll zu dokumentieren sowie Fotos der zu Schaden gekommenen Gegenstände zu machen.

 

 Gibt es Fristen, die ich beachten muss?

 Für sichtbare Schäden am Umzugsgut gilt eine Einreichungsfrist von 24 Stunden. Verdeckte Schäden am Umzugsgut haben eine Anzeigefrist von 14 Tagen. Diese ist gewährt, wenn der Schaden

 auf dem Umzugsprotokoll festgehalten wurde oder sobald die Meldung in schriftlicher Form eingeht.

 

 Was sind sichtbare und verdeckte Schäden?

 Sichtbare Schäden sind Schäden, die eindeutig erkannt werden können, wie beispielsweise ein Kratzer auf der Tischplatte. Verdeckte Schäden hingegen können erst durch sorgfältiges

 Begutachten entdeckt werden, wie zum Beispiel Kratzer auf der Innenseite.

 

 Wie verfahre ich bei möglichen Schäden am Umzugstag?

 Teilen Sie uns diese bitte in Form des Schadensformulars (Sie finden dieses im Bereich "Beschwerden") mit und lassen Sie dies auch auf dem Umzugsprotokoll vermerken. Hierdurch ist eine

 schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Schäden durch unsere Schadensabteilung garantiert. Für sichtbare Schäden gilt eine Anzeigepflicht bis einen Tag nach Umzugsende und für verdeckte

 Schäden 14 Tage. Diese Zeitspannen werden nicht von uns festgelegt, sondern sind durch unsere Versicherung vorgegeben. Die Dokumentation durch Fotos muss hierbei noch nicht geschehen -

 es müssen jedoch detailliert alle aufgetretenen Schäden in dem Schadensformular aufgelistet werden.

 

 

 

  KUNDENCENTER

 

  Beratung: 08003355111

  Email: kundenservice@meinfernumzug.de

 

  BÜROZEITEN

  MO - FR 8.00 - 20.00 Uhr

  SA 8.00 - 19.00 Uhr

 

  MEINFERNUMZUG.DE
 

  Das Unternehmen

  Presse

  Impressum

  AGB

  Datenschutz

 

  UMZUG DEUTSCHLAND


 
 
Baden Württemberg I Bayern I Berlin

  Brandenburg I Bremen I Hamburg I Hessen

  Mecklenburg Vorpommern I Niedersachsen

  Nordrhein Westfalen I Rheinland Pfalz

  Saarland I Sachsen I Sachsen Anhalt

  Schleswig Holstein I Thüringen

            

 

  UMZUG WELTWEIT

 

  Niederlande I Belgien I Frankreich

  England I Schweiz I Österreich I Spanien

  Portugal I Polen I Italien I Irland

  Kroatien I Griechenland I Dänemark

  Norwegen I Finnland I Schweden I Türkei

  Asien I USA I Kanada I Australien

    

Copyright 2007 - 2015 © by meinfernumzug.de